Am Sonntag feierte die Bevölkerung den Nationalfeiertag und in Mautern feierte die Pfarrgemeinde mit den Vereinen vor Ort den Tag der Vereine. Es war ein gelungenes Fest bei dem Pfarrer P. Egon ein neues Feuerwehrfahrzeug segnen durfte.
Am vergangenen Sonntag dem Fest der Kreuzerhöhung feierte Pfarrer P. Egon mit der Kirchengemeinde das Hochamt und anschließend konnte das renovierte Kreuz vor der Kirche wieder einsegnet werden. Anschließend wurde die geistliche Gemeinschaft auch konkret bein einem guten Glas Wein spürbar.
Vergangenen Sonntag feierte die Pfarrgemeinde Wald ihr Erntedank unter großer Beteiligung der Pfarrbevölkerung. An Dank gilt der Musi und allen Helferinnen und Helfer, die beigetragen haben zum gelingen dieses Festes. Die Pfarre war am anschließenden Schmankerlkirtag der Walder Bauern ebenso vertreten.
Dieses Jahr machten sich wieder Pilger auf den Weg von Mautern aus in den Liesinggraben hinein zur Liesingkapelle. Mit der gemeinsamen Messe mit der Pfarre Wald und anschließender Agape wurde der Tag abgerundet.
Unter Beteiligung der Musikkapelle, Landjugend und Pfarrbevölkerung feierte die Pfarre Kammern ihr Erntedankfest. Im Rahmen der Messe war es ein besonderes Ereignisse, dass mehreren Jubel-Paaren der Segen gespendet werden konnte. Anschließend fand das Pfarrfest statt. Danke an alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben.
Mit 1. September tritt Pater Mag. Vinzenz Schager OSB seinen neuen Dienst an. Er wird im Oberen Ennstal wirken als Pfarrer in den Pfarreien Gröbming, Kleinsölk, St. Martin am Grimming und Öblarn. In den anderen Pfarreien des Seelsorgeraumes als Vikar. Im August wurde Pater Vinzenz in den einzelnen Pfarreien unseres Pfarrverbandes verabschiedet. Pfarrer Pater Mag. Egon Homann OSB, das Pfarrteam und die Pfarreien bedanken sich für die Zusammenarbeit und wünschen dem neuen Pfarrer alles Gute und Gottessegen für seine neuen Aufgaben.
Vom 25.08. - 27.08. fand das Ministrantenlager unter Beteiligung der Ministranten aus Mautern und Wald statt. Neben gemeinsamen Mahlzeiten, Spielen und heiliger Messe, wurde den Ministranten ihr Patron der Heilige Tarzisius näher gebracht. Ein Dank gilt den Begleiterinnen und Begleitern, die sich um das leibliche und seelische Wohl der Ministranten gekümmert haben. Dank gilt es ebenso zusagen für die Verfügungstellung der Hütte. Alle waren sich einige: das Lager schreit nach einer Wiederholung.
PS: Der Wimpel wurde trotz strenger Bewachung einmal entwendet, aber wurde wieder gebracht.^^